Eine erlebnisreiche Woche in Senonches
Vom 6. bis 13. Juni 2026 reisten Schülerinnen und Schüler der Gesamtschule Battenberg in die französische Partnerstadt Senonches. Nach dem Gegenbesuch im März in Deutschland stand nun eine abwechslungsreiche Woche voller gemeinsamer Aktivitäten auf dem Programm.
Ein Highlight war der Tagesausflug nach Paris mit Besuch der dritten Etage des Eiffelturms, einem Rundgang über die Champs-Élysées, zur Louvre-Pyramide und entlang der Seine. Auch der Ausflug nach Chartres mit der beeindruckenden Kathedrale sowie eine Wanderung und ein spannendes Escape-Spiel sorgten für Abwechslung.
In Senonches selbst erkundeten die Jugendlichen den Wochenmarkt und wurden im Rathaus vom Bürgermeister empfangen. Den Abschluss bildete ein stimmungsvoller Abend bei bestem Wetter mit Fotobox und den französischen Familien.
Der Austausch war für alle Beteiligten eine wertvolle Erfahrung und stärkte die deutsch-französische Freundschaft.

Sophia Koch