Internationale Projekte

Salut, ça va? Ça va, et toi?

Seit über 30 Jahren besteht die Freundschaft zwischen der Gesamtschule Battenberg und ihrer Partnerschule „La Loge des Bois“ in Senonches. Und jedes Mal ist ein Schüleraustausch eine ganz wertvolle, bereichernde und unvergessliche Erfahrung für die ganze Familie!

Im zweijährigen Rhythmus finden die Austauschfahrten statt.

Seit 2018 finden an der Gesamtschule Battenberg internationale Erasmus+ Projekte statt.
Ziele von Erasmus sind die Zusammenarbeit von Schulen in Europa, die Stärkung der Europäischen Gemeinschaft sowie die Verbesserung der sprachlichen Fähigkeiten und sozialen Kompetenzen. An unserer Schule hat es bereits 2 Erasmusprojekte gegeben:
2018/19: „Gamification in the Classroom“
2020/21: „European Wonders of Geography“

Zusammen mit unseren Partnern in Kroatien, Italien und Spanien haben wir diese Projekte durchgeführt und beinahe 50 SchülerInnen konnten gemeinsam mit 12 Lehrkräften daran teilnehmen. Beim ersten Projekt konnten die SchülerInnen erfahren, wie man in anderen Ländern lernt und welche digitalen Medien eingesetzt werden.