A m 27. August 2024 fand in der Großsporthalle Battenberg die Aufnahmefeier für die neuen Fünftklässler statt. In einer kleinen Feierstunde wurden die Schülerinnen und Schüler begrüßt und von ihren neuen Klassenlehrkräften sowie ihren Patinnen und Paten aufgenommen.

Als stellvetretender Schulleiter begrüßte  Herr Blahnik die neuen Schülerinnen und Schüler der GSB. In seiner Rede machte er deutlich, was die GSB ihren „Neuen“ bieten kann. Allerdings erwarten auch wir Schülerinnenn und Schüler, die mit Neugier, Ehrgeiz und Energie lernen wollen.

Herr Vetter als Schulelternbeiratsvorsitzender und Herr Junker vom Förder- und Ehemaligenverein begrüßten alle Anwesenden.

Im Anschluss an die Aufnahmefeier bestand die Möglichkeit in der Cafeteria mit anderen Eltern und Schulleitungsmitgliedern ins Gespräch zu kommen.
Die Schülerinnen und und Schüler zogen mit ihren neuen Klassenlehrkräften aus der Halle in die Klassenzimmer.

Die erste Woche dient dem Kennenlernen und Ankommen an der GSB. Methodisch steht die Heft-und Mappenführung im Mittelpunkt.