Ein Abschied nach 42 Jahren: Danke für eine unvergessliche Zeit!

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern, liebe Kolleginnen und Kollegen, Ehemalige und Freunde unserer Schule, nach 42 ereignisreichen Jahren verabschiede ich mich. Diese Schule war für mich mehr als nur ein Arbeitsplatz – sie war ein Lebensabschnitt voller Begegnungen, Herausforderungen und unvergesslicher Momente.

Gemeinsam Schule gestaltet

In den vergangenen Jahrzehnten durfte ich unsere Schule nicht nur als Lehrkraft begleiten, sondern auch als Mitglied der Schulleitung aktiv mitgestalten. Es war mir stets eine Herzensangelegenheit, gemeinsam mit Ihnen und Euch einen Ort des Lernens, des Lachens und des Zusammenhalts zu schaffen.

Die Musik, die bleibt

Ein ganz besonderes Geschenk war für mich immer unsere lebendige Schulmusik. Die gemeinsamen Konzerte, Proben und musikalischen Projekte haben gezeigt, wie stark Musik wirkt. All diese Melodien und die Begeisterung in Ihren und Euren Augen werden mir noch lange im Ohr und im Herzen bleiben.

Von Herzen: Danke!

Ein so langer Weg gelingt nur im Team. Ich danke der gesamten Schulgemeinde für das Vertrauen, die großartige Zusammenarbeit, die kreative Energie und die Freundschaften, die hier entstehen konnten.

Ich verlasse die Schule mit einem weinenden und einem lachenden Auge – und wünsche unserer Schulgemeinschaft für die Zukunft von Herzen alles Gute, weiterhin viel Erfolg und allzeit den richtigen Ton!

Cornelia Muth-Heldmann