Am Mittwoch, den 18.09.24 fand an der GSB die Ausbildung unserer neuen Schulsanitäter/innen in Erster Hilfe statt.

Von der 1. bis zur 10. Stunde lernten die neuen Sanis alles Wissenswerte rund ums Thema Erste Hilfe: Sie legten Verbände an, informierten sich über verschiedene Notfälle, wie Schlaganfall oder Epilepsie und übten neben der stabilen Seitenlage auch die Herz-Lungen-Wiederbelebung.

Angeleitet wurde der Kurs von Saskia Clemens vom DRK mit Unterstützung des Ausbildungspraktikanten Adrian Lüttecke.
Neben dem Sani-Nachwuchs aus dem Jahrgang 7 nahmen auch die Sanitäter/innen aus den Jahrgangsstufen 9 und 10 zur Auffrischung an dem Kurs teil.

Der Schulsanitätsdienst steht in den großen Pausen für medizinische Notfälle bereit (Saniraum neben dem Haupteingang) und ist in der Mittagspause per Rufbereitschaft abrufbar.

Selina Seibert, Betreuerin Schulsanitätsdienst