Battenberg (Eder) 22. März 2024 – In einem spannenden und mitreißenden Fussballturnier an unserer Schule haben sich 16 Mannschaften in einem fairen Wettbewerb gemessen. Die Veranstaltung wurde von den Klasse G10a gemeinsam mit Herrn Tihanyi und Herrn Jüngst organisiert und bot den Schülerinnen und Schülern die Gelegenheit, ihre sportlichen Fähigkeiten unter Beweis zu stellen.

Vorrunde und Viertelfinale

In der Vorrunde kämpften die Teams in 6-minütigen Spielen um den Einzug ins Viertelfinale. Die Atmosphäre war hoch, die Spielerinnen und Spieler gaben alles , um ihre Mannschaften zum Sieg zu führen. Ab dem Viertelfinale wurden die Spiele auf 10 Minuten verlängert, was zu noch intensiveren Duellen führte.

Die Sieger stehen fest

Am Ende des Turniers standen die Gewinner fest:

G9b sicherte sich den ersten Platz und zeigte herausragende Leistungen auf dem Spielfeld.

Die Mannschaft R10b erkämpfte sich den zweiten Platz und bewies ihre sportliche Klasse.

Den dritten Platz belegte das Team R9b, das mit großem Einsatz und Teamgeist überzeugte.

Auf dem vierten Platz landete die Mannschaft R8b, die ebenfalls eine starke Performance ablieferte.

Die Schulleitung und alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer sind stolz auf die sportliche Fairness und den Ehrgeiz, den die Teams während des Turniers gezeigt haben. Herzlichen Glückwunsch an alle Beteiligten!

Wir freuen uns bereits auf das nächste Sportevent an unserer Schule und sind gespannt, welche Mannschaften dann um den Titel kämpfen werden.

Bastian Tihanyi /Jochen Jüngst