Am vergangenen Donnerstag fand an der GSB eine Neuauflage des Sporttages für die Jahrgänge 8-10 statt. Aufgrund der Corona-Pandemie waren die meisten Sportwettbewerbe ab dem Jahr 2020 auf Eis gelegt worden und konnten erst nach und nach reaktiviert werden. Mit dem Sporttag wurde nun die letzte Traditionsveranstaltung an der GSB wiederbelebt – jedoch dieses Mal in einer komplett neuen Form:

Nach einer gemeinsamen Begrüßung verteilten sich die 3 Jahrgänge auf die verschiedenen Sportstätten (Sporthalle, Kunstrasenplatz und Außengelände), um in verschiedenen Mini-Wettbewerben Punkte für ihre Klassen zu sammeln. Die Wettbewerbe waren vielfältig angelegt, sodass sich jede Schülerin und jeder Schüler in der einen oder anderen Disziplin wiederfinden konnte. Neben klassischen konditionellen Fähigkeiten wie Ausdauer, Kraft und Koordination ging es auch um Geschicklichkeit und Teamwork.

So standen unkonventionelle und spaßige Disziplinen im Vordergrund, wie beispielsweise Mattenrutschen, Leitergolf oder Luftballon-Weitwurf. Nach der gemeinsamen Siegerehrung stand noch ein weiteres Highlight zum Abschluss an: die Lehrer-Schüler-Abschlussspiele!

Hier konnten sich die Schülerinnen und Schüler der Abschluss- bzw. Abgangsklassen mit ihren Lehrerinnen und Lehrern im Basketball, Volleyball und Völkerball messen.

Obwohl das Wetter sich nicht immer von seiner sonnigsten Seite zeigte, war die Stimmung gut und wir freuen uns auf den Sporttag im nächsten Jahr!

Selina Seibert, Fachschaft Sport

« von 2 »