Herzlich willkommen auf den komplett neuen Internetseiten der Gesamtschule Battenberg. In den vergangenen Monaten wurde viel getüftelt, überlegt und ausprobiert. Das Ergebnis sehen Sie nun vor sich: Der neue Internetauftritt der GSB.

Im Internet findet man unsere Schule seit etwa 25 Jahren. Herr Krane programmierte die ersten Seiten ganz manuell in HTML. Seit 2001 kümmert sich Herr Seibert um die Seiten. Der Internetauftritt wurde im Laufe  der Jahre immer umfangreicher und sowohl die Technik, als auch die thematische Herangehensweise änderte sich immer wieder.

• Bis 2004 HTML Seiten (manuell oder mit MS-Frontpage)
  • 2004 bis 2008 Internetauftritt mit Hilfe Siemens G-Ta-Web – Suite
  • 2008 Joomla CMS 1.5- erstmals echtes Content Management System
  • 2015 Joomla CMS 2.5- Relaunch, erstmals responsives Design für Smartphones
  • 2024 WordPress 3.6 – kompletter Neuaufbau der Seiten, voll responsiv für Tablet und Smartphone, stärkerer Fokus auf das Profil der Schule, Social Media Integration, GSB-Blog mit kurzen aktuellen Beiträgen, die nach Kategorien selektiert werdn können.

Wir hoffen, Ihnen gefallen unsere neuen Seiten,  und Sie schauen immer wieder vorbei, um Aktuelles über die GSB zu erfahren.

Seibert, Webmaster